Blog Detail

Ihr Lieben,

ich gebe es ja zu: Wenn ich die Weihnachtszeilen für Georgs Bioladen verfasse, schaue ich erst einmal, was ich im Vorjahr geschrieben habe. Zum einen, um noch einmal Revue passieren zu lassen, welche relevanten Themen uns in der Vorjahreszeit beschäftigt haben, zum anderen natürlich, um mich inspirieren zu lassen.

Einiges ist immer noch aktuell. Irgendwie unfassbar, dass es in unserer zivilisierten Welt unmöglich scheint, Konflikte unbewaffnet und mit diplomatischen Mitteln zu lösen. Ob Ukraine, Israel / Palästina, Jemen oder Myanmar, um nur einige Krisenherde stellvertretend zu nennen: Hoffen wir inständig, dass sich dort in 2024 erdrutschartig etwas zum Guten bewegt.

Viele von uns erleben zur Zeit auch persönliche Momente der Unsicherheit: Wohin führen uns die Klimakrise, die sich verschlechternde finanzielle Situation durch steigende Preise und zusätzliche Steuern, die Veränderungen im eigenen Umfeld und die in unserer Gesellschaft? Berechnen können wir das Ergebnis dieser Entwicklungen leider nicht.

Umso wichtiger ist es, in der Weihnachts- und Jahresendzeit tief durchzuatmen, innezuhalten und Energie zu tanken.
Im Kreise der Familie lassen sich am allerbesten besinnliche und fröhliche Momente erleben und genießen. Ein paar Tage Unbeschwertheit ohne Druck und Verpflichtungen haben wir uns verdient.

Natürlich ist es ebenfalls wichtig, neben dem eigenen Befinden auch ein Auge auf die zu haben, denen die derzeitige Situation noch mehr zusetzt.
Ein freundliches Wort, ein Lächeln, Achtsamkeit und ein wertschätzender Umgang miteinander helfen oft schon weiter.
Wenn wir alle zu dem Schluss kommen, dass eine rücksichtsvolle, freundliche, liebevolle Welt am schönsten ist, haben wir den ersten Schritt in die richtige Richtung bereits gemacht. Fangen wir an!

Auch in Georgs Bioladen möchten wir euch immer einen Ort bieten, an dem ihr entschleunigt und entspannt einkaufen, aber auch liebe Menschen treffen könnt.

Ein Plausch hier, ein Tee oder Kaffee nebenbei: Fühlt euch bei uns wohl. Das ist unser Wunsch!

Die Feiertage fallen in diesem Jahr so, dass unsere Öffnungszeiten kaum angepasst werden müssen, aber zur Vollständigkeit findet ihr sie nachstehend in der
Übersicht:

Samstag, 23.12.2023: 08.00 bis 13.00 Uhr
Heiligabend: geschlossen
Mittwoch, 27.12. bis Freitag, 29.12.: 09.00 bis 18.00 Uhr
Samstag, 30.12.2023: 08.00 bis 13.00 Uhr
Silvester: geschlossen

Ab Dienstag, den 02. Januar 2024 sind wir wieder wie gewohnt für euch da!

Wir wünschen euch erholsame Feiertage und bleibt gesund!

Euer Team von Georgs Bioladen

🎅🌲☃❄

#bioladen #bio #natur #ökologisch #nachhaltigkeit #geschenkidee #lokal #regional #kundenliebe #genuss #gesundheit #wertschätzung #achtsamkeitimalltag #achtsamkeit #nachhaltig #biodiversität #bioliebe