Blog Detail

#EarthHour

Wir haben am 25. März 2017 von 20.30 Uhr bis 21.30 Uhr einfach mal alle im Dunkeln stehen lassen und das Licht ausgeschaltet: Seit zehn Jahren wird mit der Earth Hour ein Zeichen für den Klimaschutz und gegen den unnötigen Verbrauch von Strom gesetzt.

In Deutschland haben sich 2017 323 und weltweit sogar über 7000 Städte in 184 Ländern an dieser Aktion des WWF beteiligt.

Auch Privatpersonen wurden aufgefordert, ein Zeichen gegen den Klimawandel zu setzen, denn der Schutz unseres Planeten zur „Stunde der Erde“ geht uns alle an. Und weil einfach einfach einfach ist, brauchen wir nur für eine Stunde das Licht auszuknipsen – fertig!

In Melle haben sich neben engagierten Bürger*innen auch die Stadt, die beiden Kirchengemeinden und die Werbegemeinschaft zusammengeschlossen, so dass es möglich war, ein deutliches und positives Signal für Umweltschutz, Ressourcenschonung und eine Verbsserung des Klimas zu setzen.

Unter dem Motto „Global denken – lokal handeln“ war die Earth Hour 2017 mit einer Rekordbeteiligung die bisher erfolgreichste.

Die Earth Hour 2018 wird übrigens am 31. März stattfinden.