Blog Detail

Ein hochwertiges Olivenöl ist wie Medizin: es hat für uns, zum Beispiel durch seine wertvollen ungesättigten Fettsäuren, eine gesundheitsfördernde Wirkung. Voraussetzung ist eine schonende, naturbelassene Verarbeitung, ohne den Einsatz von Zusatzstoffen und ohne Erhitzung.

Die Qualitätsöle von Ölkännchen werden diesen Ansprüchen mit Leichtigkeit gerecht und bieten noch mehr: Durch die Herstellung in höchster Bioqualität, in Einklang mit der Natur und Umwelt, enstehen ausgewogene, schmackhafte und hochwertige Öle der allerersten Güteklasse.

Weil Menschen, Tiere und Pflanzen ein wichtiger Bestandteil unseres ökologischen Systems sind, wird Wertschätzung großgeschrieben: die Olivenanbauer auf Kreta werden fair und damit unabhängig vom Weltmarktniveau entlohnt, Monokulturen sind in den kleinbäuerlichen Gemeinschaften ein Fremdwort und Pestizide streng untersagt.

Die hochwertigen und schmackhaften Produkte dieser vorbildlichen Landwirtschaft erhalten Sie jetzt in Georgs Bioladen.

Und weil in den Olivenhainen auf Kreta eine Menge Bienen als Bestäuber unterwegs sind,  haben wir auch einen exzellenten kalt geschleuderten Pinien-Thymian-Honig im Angebot.

Überzeugen Sie sich, wir freuen uns auf Sie!