Blog Detail

George geht, Conny kommt: Georgs Bioladen ist ab 01.01.2017 in neuen Händen

Nach über 33 Jahren ist die Entscheidung gefallen: Der alteingesessene Meller Kaufmann George Trenkler übergibt sein renommiertes Biofachhandelsgeschäft an seine Nachfolgerin Cornelia Stolzenburg.

1983 in Melle-Westerhausen aus der Idee gegründet, ausschließlich umweltfreundliche Produkte zu vertreiben, was damals noch den Verkauf von Fahrrädern einbezog, erfolgte der erste Umzug in neue Geschäftsräume in die Haferstraße in 1985. In Georgs Laden konnte die Kundschaft von nun an biologische und ökologische Naturkost und Naturwaren erstehen.

Vor dem Hintergrund des ständig wachsenden Biosegments ergab sich 2001 die einmalige Chance, die Verkaufsfläche des Bioladens durch einen weiteren Umzug in das historische Postamt an der Mühlenstraße 31 erheblich zu vergrößern. Auf 220 m² präsentiert Georgs Bioladen seitdem eine hochwertige und vielfältige Auswahl an Biolebensmitteln und ökologischen Naturwaren.

Nach solch einer langen Zeit schwingt ein wenig Wehmut bei Georg Trenklers Abschied mit, aber: „Niemals geht man so ganz“. So bleibt George dem Laden und der neuen Inhaberin Cornelia Stolzenburg noch in beratender Funktion erhalten.

 

Fokus auf Qualität, Beratung und Einkaufserlebnis

 

Auch die künftige Inhaberin von Georgs Bioladen blickt auf mehrere Jahrzehnte Berufserfahrung zurück. Die Friseurmeisterin und Betriebswirtin des Handwerks, die von Kunden und Mitarbeiterinnen im Laden „Conny“ genannt wird, war unter anderem in der kosmetischen Industrie tätig und ist bereits fünf Jahre in Georgs Bioladen beschäftigt. In dieser Zeit hat Cornelia Stolzenburg eine Weiterbildung zur Naturkostfachberaterin erfolgreich abgeschlossen und viele Seminare besucht, um sich auf die neue Herausforderung gut vor zu bereiten.

„Ich übernehme einen tollen Laden mit einer großen Stammkundschaft und einem Team aus 8 überwiegend langjährigen und erfahrenen Mitarbeiterinnen. Mein Ziel ist es, unseren Kunden auch weiterhin biologische Lebensmittel und Naturwaren in bester Qualität und in guter Auswahl zu präsentieren. Wir nehmen uns viel Zeit für eine ausführliche Beratung und machen den Besuch in Georgs Bioladen zu einem angenehmen Einkaufserlebnis. Das gesamte Team freut sich darauf, auch in Zukunft für Sie da zu sein.“

Um die Geschäftsübernahme gebührend zu feiern, wird es im Februar 2017 eine Vielzahl von Aktionen in Georgs Bioladen geben.

 

Die neue Inhaberin von Georges Bioladen: Betriebswirtin Cornelia Stolzenburg

Merken

Merken