Blog Detail

Wir, das Team in und um Georgs Bioladen, wünschen allen Freundinnen und Freunden, allen Kundinnen und Kunden (ja sicher, Ihr seid natürlich auch größtenteils FreundInnen) einen schönen Start in das Neue Jahr.

2018 hat das Potential, ein tolles und bemerkenswertes Jahr zu werden.

Lasst uns zusammen bunte Blumen- und Blühwiesen für unsere Bienen und Insekten pflanzen, bspw. durch die Unterstützung des folgenden fantastischen Projekts:

 

http://www.umweltschutz-und-lebenshilfe.de/blumiges_melle/

 

Sorgen wir gemeinsam dafür, dass das Totalherbizid Glyphosat von unseren heimischen Feldern verschwindet. Für Tier-, Pflanzen- und Artenvielfalt:

 

https://aktion.bund.net/gemeinsam-gegen-glyphosat

 

Mit Bio können wir unseren Zielen schon einen Riesenschritt näher kommen. Für Mensch, (Um-) Welt, für Flora und Fauna:

 

http://schrotundkorn.de/lebenumwelt/lesen/200803sp08.html

 

Wir können mit unserem Engagement und unserer Energie dafür eintreten, dass unsere Welt (wieder) ein Stück weit gut wird.

Dass menschliche Interessen Vorrang vor politischen und wirtschaftlichen erhalten.

Dass ALLE Geschöpfe in unserem Land gemeinsam in Frieden und Freiheit leben können.

Dass unsere Repräsentanten merken, dass sie UNS vertreten und nicht sich selbst.

Diese Liste von Wünschen und Zielen kann jede(r) von Euch nach eigenen Vorstellungen priorisieren, erweitern und in eine Rangfolge bringen.

 

 

Wir können etwas bewegen. Gemeinsam. Für uns. Alle.