Blog Detail

Die Tage werden kürzer, der goldfarbene Herbst breitet sich aus: Jetzt ist die richtige Zeit, es sich nach einem ausgiebigen Spaziergang auf dem heimischen Sofa so richtig gemütlich zu machen.

Dazu passt perfekt ein spritziger Bio-Federweißer und ein Stück würziger Bio-Zwiebelkuchen.

Federweißer, oft auch als neuer Wein bezeichnet, wird traditionell aus Rebsorten gewonnen, deren Gärung bereits begonnen hat, die allerdings noch nicht filtriert wurden und das Stadium des  Jungweins noch nicht erreicht haben. Daher dürfen die Flaschen nicht fest verschlossen werden, denn der Most entwickelt sich nach der Abfüllung noch weiter und verändert sein Aroma von lieblich zu herb.

Probieren Sie den hervorragenden weißen Bio-Federweisser des pfälzischen Weinhauses Sauer bei uns in Georgs Bioladen.

Wir freuen uns auf Sie!